Heilpraktiker Hartmut Kernich


Direkt zum Seiteninhalt

Allergiebehandlung

Viele Erkrankungen oder Beschwerden gehen mit einer Allergie oder Lebensmittelunverträglichkeit einher. Hierzu hat sich in meiner Praxis der sogenannte "Food" (Rindfleisch, Milch, Käse, Brot usw.) oder "Nonfoot (Pollen, Milben, Konservierungsstoffe usw.) Test bewährt. Mit Hilfe der Kinesiologie oder anderen feinstofflichen Testverfahren teste ich zuerst alle gängigen Lebensmittel auf Unverträglichkeiten. Bei Zustimmigkeit von einem oder mehreren Stoffen müssen diese erst eine Weile aus der Ernährung gestrichen werden um sich dann langsam wieder an diese Stoffe zu gewöhnen. Den "Food" Test führe ich als ersten aus, denn durch das Meiden und das Behandeln der gefundenen Stoffe, gehen meist die anderen Allergien von selber zurück.
Ausserdem teste ich bei Bedarf noch mit einem Computer innerhalb von Minuten über 600 Food und Nonfood Allergene (wird zur Zeit erweitert auf über 1300 Allergene) durch, um sie dann mit Hilfe der Akupunktur auf dem Allergiemeridian zu behandeln.
Eine ideale Ergänzung bei Allergien ist die altbewährte Eigenblutbehandlung mit homöopathischen Präparaten oder potenzierten Allergenen.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü